Aktuelles:


2017


IMAGEFILM DREH HOCHSCHULE OSTFALIA

Shot on Sony FS7 - SLOG3 with CP.2 lenses


SIGMA CINE ZOOM LENSE TEST

In Berlin habe ich die Möglichkeit mit den neuen Sigma Cine Zoom Objektiven zu drehen. Schönes Glas! Footage leider nur für Intern.

Shot on Sony FS7 - Cine 3 with Sigma Cine Zoom Lenses


Kurzfilmdreh 2017 mit RED RAVEN 4,5K

Shot on RED Raven 4,5k in RAW with Carl Zeiss ZE lenses


Lehrvideoproduktion für Educorvi

Shot on Sony FS7 / FS700 Cine 4 with Carl Zeiss lenses


Life Fitnesspark Imagefilm

Shot on Sony FS5 SLOG3 Cine Gamma with Carl Zeiss lenses


Brücken Center Ansbach

Im Brücken Center in Ansbach entstanden drei Clips vom Shopping Star 2017 - Die Clips gibts bald.


Im Schwerpunkt Kurs Medientechnik erste Erfahrungen mit 360 Grad Video gemacht.


Für Swell als Kameramann in England und Deutschland unterwegs.


PALAZZO 2016/2017

Ich produziere Imagefilme, Trailer, Teaser für Palazzo in allen Städten in Deutschland und Österreich


2016

REISE NACH CHINA

Für die Firma Mediastudios und Billmann Events ging es für mich 5 Tage nach Shanghai um dort ein paar 360 Grad Clips zu drehen. Ich fungierte als Aufnahmeleitung.


KWA WIRD 50 - IMAGEFILM PRODUKTION

Zum 50 jährigen Bestehen erstellte ich für die KWA einen 10-minütigen Imagefilm


Ein Teelöffel Zucker (2016) - DVD Produktion


Imagefilm online!


Für die Produktionsfirma mediastudios stehe ich als Kameramann und Kameraassistent derzeit bei mehreren Produktionen zur Verfügung.


REICHSSTADTMUSEUM OCHSENHOF

Für das Reichsstadtmuseum Ochsenhof in Bad Windsheim erstellte ich einen kurzen Clip um Überblick über die Historie von Bad Windsheim zu geben. Der Clip wird im Freilandmuseum auf deren TVs laufen.


                                                  MESSE: INTERNORGA 2016

Für MILRAM mit Grammingfellows & Friends auf der Internorga 2016 in Hamburg


                                           FOOD BILDER - NESTLÉ Professional

Im Januar gedreht, im März auf der Internorga zu sehen. Die Foodbilder die mit bis zu 200 Frames aufgezeichnet wurden, liefen auf der diesjährigen INTERNORGA 2016 auf einer LED Wand bei NESTLE PROFESSIONAL.


LEHRBEAUFTRAGTER FÜR VIDEOEDITING + KAMERAPRAXIS

Ab März 2016 unterrichte ich die MUK Studenten an der Hochschule Ansbach im Fach Videoediting mit der Schnittsoftware Adobe Premiere Pro CC und gebe einen Kamerakurs.

 


BOSCH CONNECTED WORLD / EXPERIENCE  BERLIN 2016

Produktionsfirma: Mediastudios

Kamera: Thomas Wussler

Schnitt: Tobias Niedenzu


                         MIT FELDMANN MEDIA GROUP BEI HOFFMANN

Auch in diesem Jahr stehe ich für die Feldmann Media Group und die Hoffmann Group hinter der Kamera.


                                                     PALAZZO SAISON 2015

Ab November geht es wieder mit Palazzo los. Ich werde in allen Palazzo Städten drehen. Dieses Jahr fange ich bezaubernde Bilder in Slowmotion ein.


                                       Oktober 2015

Für Julos TV auf der JAV Konferenz in Koblenz

Den Clip dazu gibts hier

Kamera: Tobias Niedenzu

Schnitt: Johannes Jehle

Produktion: Julos TV


                                     September 2015

                                                      Laboringenieur Video an der                                                                      Hochschule für angewandte Wissenschaften  Ansbach

Ab 1.September 2015 werde ich teilzeit an der Hochschule Ansbach als Laboringenieur Video im Studiengang Multimedia und Kommunikation arbeiten und unter anderem Herrn Prof. Feldmann bei seinen Kursen unterstützen.


                                             Trailer Schnitt & Live Produktion

Für die Feldmann Media Group und easyCredit produzierte ich Trailer und Live-Video für deren Veranstaltung im September. Dabei unterstützen mich Kameramann Jürgen Berger und Stefan Gröschner.



                                             Juli 2015

                                      KURZFILM 2015 - In guten wie in schlechten Zeiten

Um die jungen Filmemacher aus Ansbach zu unterstützen, stand ich für Julia Soyer hinter der Blackmagic Production 4K Kamera.

Ergebnis in ein paar Wochen

Stills vom Material:


                                            April 2015

Preisträger Clips für Easy Credit endlich online!

Hier klicken.

Foto: Feldmann Media Group


                                       Februar 2015

                                                      MELOCO MUSIKVIDEO

Endlich ist das neue Musikvideo von Meloco online.

Unter der Regie von Annika Svitil entstand dieser Clip. Gedreht in 4K mit der Alpha 7S.


                              ON SET

Für die Feldmann Media Group und Easy Credit stand ich als lichtsetzender Kameramann für mehrere Clips hinter der Kamera (FS700 + Atomos Shogun + Carl Zeiss Objektive)


                    WAHLTAG ONLINE


HMI 2015

Für Julos TV ging es auf die HMI nach Hannover um dort Bilder für diverse Clips zu schießen.


Kameratest: SONY PXW FS7 - 4K + DJI RONIN

Bei der Firma Mediastudios testete ich die neue SONY 4K Kamera FS 7. Ebenso ein Stabilisierungssystem DJI RONIN

www.mediastudios.de


 4K Dreh auf SONY ALPHA 7S + Atomos Shogun

Unter Regie von Annika Svitil  habe ich für die Nürnberger Band "Meloco"  deren brandneues Musikvideo auf der Alpha 7S in 4k geschossen. Das Resultat gibt es in ein paar Wochen zu sehen.


Auch 2015 wieder für den Mediencampus Bayern unterwegs

Quer durch Schwaben ging die zweite Medientour von Medienstaatssekretär Franz Josef Pschierer die ich als VJ begleitet habe. 

Foto: Quelle Mediencampus Bayern - Markus Kaiser


KURZFILME ONLINE

Endlich sind die Kurzfilme die ich 2014 gedreht habe online. 

http://www.tape-productions.de/referenzen/kurzfilme/

 


Auch 2015 wieder für Mediastudios unterwegs


Auch 2015 freue ich wieder auf die Zusammenarbeit mit JULOS TV