Aktuelles:


2019

Dreh mit Redlof Medien in Chicago


Dreh bei Zeppelin

Für die Firma Zeppelin erstelle ich 10 Clips für die Tech Talk Kampagne mit Besi.

Anbei einige Clips.

 

Drohnenbilder von Noah Schuller

 


Für JULOS TV beim IGM Gewerkschaftstag 2019

Für die Firma Julos TV war ich als Eventkameramann ein paar Tage auf dem IGM Gewerkschaftstag 2019.

Unter anderem war Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast.


Kurzfilmdreh mit Arri Alexa Mini

Beim Kurzfilm "Brotherhood" von Nicolas Körner half ich als 1. AC.

Gedreht wurde mit Arri Alexa Mini und Xeen Primes

 

Regie: Nicolas Körner

DOP: Dominik Ramsteck


Interview Dreh bei Zeppelin

Gedreht mit Sony FS5 und CP.2 - 4K RAW to Prores HQ - SLOG2 SGamut

Licht und Ton: Noah Schuller


Dreh in Barcelona

Für die ansbacher Firma Redlof war ich 4 Tage in Barcelona als Kameramann engagiert. Gedreht wurden Interviews und Messebilder.


Für Semmel Concerts und deren Kunden arbeitete ich in den letzten Monaten als Editor an mehreren kurzen Clips.

Unter anderem für:

Africa Africa

TKKG

Schiller

Rhythm of Dance

BAP


Videobegleitung der Bauma Messe 2019 für Zeppelin GmbH

Ich habe 8 Tage vor Ort gefilmt und geschnitten. Die Clips gingen kurz nach Dreh direkt online.

www.wearebauma.com

 

"Wir arbeiten seit April 2019 mit Tobias Niedenzu zusammen und sind von seiner Professionalität, unkomplizierten und sehr freundlichen Art, seiner Schnelligkeit und seinen exzellenten Arbeitsergebnissen begeistert. Nicht nur während der live-Berichterstattung von der bauma 2019 (siehe www.wearebauma.com), sondern auch bei Folgeprojekten stellte Herr Niedenzu zu jeder Zeit sein außerordentliches Können unter Beweis. Wir können Herrn Niedenzu ausnahmslos für Videoprojekte jeglicher Art weiterempfehlen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm."

 

 

 

Evelyn Horvath,

 

Corporate Communications Specialist

 

Zeppelin Konzern

 


Imagefilm Dreh mit Sony FS5

Endlich online!

Circa 2 Jahre sind vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung vergangen. Nun ist der Film endlich fertig und online.

 

Gedreht mit Sony FS5 in SLOG 2 SGAMUT Cine 3.

 

Die Baustellenbilder wurden mit available Light und echten Bauarbeitern gedreht. Es wurden keinerlei Bilder gestellt. Alles wurde aus der Situation heraus gefilmt. Die Szenen im Büro entstanden mit Komparsen.

Verwendetes Licht waren 2x 575 HMIs + 1 Skypanel S-30C

 

Konzeption: TAPE

Kamera: Tobias Niedenzu

Licht & Kamerassistenz: Hannes Müller / Erik Rottmann

Drohne: Markus Löw

 

Schnitt: Tobias Niedenzu

Grading in Premiere Pro

Grafik: Steffen Koch - Kochdesignz

 

 


Auch 2019 wird wieder fleißig neues Footage für das Palazzo produziert.


Mit Julos TV in Paris und Cannes.


2018


Dreh in Kopenhagen

Für die ansbacher Firma Redlof war ich 4 Tage in Kopenhagen als Kameramann engagiert.


Greenscreen Dreh in NEW YORK

Für die ansbacher Firma Redlof und Siemens war ich 2 Tage in New York für einen Greenscreen Dreh.


Imagefilmproduktion in der Schweiz

Für Julos TV arbeitete ich als Assistenz bei einem Imagefilmprojekt an der Universität in Lausanne.

Gearbeitet haben wir mit Sony FS7 und Sigma Cine Zooms.


KURZFILME FÜR HS ANSBACH

Crossroads - Ein Film von Hannes Müller

Hier habe ich als DP mit der Canon C300 MK2 mit Xeen Primes gearbeitet. Licht: Marc-Philipp Wonnenberg, Patrick Deutschbein


Reckless- Ein Film von Joel Kienapfel

Hier habe ich als DP mit der Sony PXW FS5 mit RAW Uprade und Shogun in 4kRAW to Prores mit Xeen Primes gearbeitet.


Seit diesem Jahr arbeite ich als Freelancer für Redlof Medien. Für Sie durfte ich unter anderem einen kurzen Clip von B2B Run in Nürnberg erstellen. Gedreht auf Sony FS5 mit Canon Zoom Lens.

 

https://twitter.com/i/status/1021853232396685314


Für Alex Auer und das Tanzhaus Ansbach filme ich dieses Jahr wieder mehrere Aufführungen.


Dreh des Kulturabends an der Hochschule Ansbach mit Canon C300 MK II und XEEN PRIMES.


Auch im neuen Jahr wieder für das Palazzo unterwegs.


Mit Julos TV in Paris und Valencia auf Dreh.


DREH IN DER ALLIANZ ARENA FÜR CREATIVE CINEMA


2017


IMAGEFILM DREH HOCHSCHULE OSTFALIA

Shot on Sony FS7 - SLOG3 with CP.2 lenses


SIGMA CINE ZOOM LENSE TEST

In Berlin habe ich die Möglichkeit mit den neuen Sigma Cine Zoom Objektiven zu drehen. Schönes Glas! Footage leider nur für Intern.

Shot on Sony FS7 - Cine 3 with Sigma Cine Zoom Lenses


Kurzfilmdreh 2017 mit RED RAVEN 4,5K

Shot on RED Raven 4,5k in RAW with Carl Zeiss ZE lenses


Life Fitnesspark Imagefilm

Shot on Sony FS5 SLOG3 with Carl Zeiss lenses


Für Swell als Kameramann in England und Deutschland unterwegs.


2016

REISE NACH CHINA

Für die Firma Mediastudios und Billmann Events ging es für mich 5 Tage nach Shanghai um dort ein paar 360 Grad Clips zu drehen. Ich fungierte als Aufnahmeleitung.


KWA WIRD 50 - IMAGEFILM PRODUKTION

Zum 50 jährigen Bestehen erstellte ich für die KWA einen 10-minütigen Imagefilm


Imagefilm online!


Für die Produktionsfirma mediastudios stehe ich als Kameramann und Kameraassistent derzeit bei mehreren Produktionen zur Verfügung.


REICHSSTADTMUSEUM OCHSENHOF

Für das Reichsstadtmuseum Ochsenhof in Bad Windsheim erstellte ich einen kurzen Clip um Überblick über die Historie von Bad Windsheim zu geben. Der Clip wird im Freilandmuseum auf deren TVs laufen.


                                                  MESSE: INTERNORGA 2016

Für MILRAM mit Grammingfellows & Friends auf der Internorga 2016 in Hamburg


                                           FOOD BILDER - NESTLÉ Professional

Im Januar gedreht, im März auf der Internorga zu sehen. Die Foodbilder die mit bis zu 200 Frames aufgezeichnet wurden, liefen auf der diesjährigen INTERNORGA 2016 auf einer LED Wand bei NESTLE PROFESSIONAL.


LEHRBEAUFTRAGTER FÜR VIDEOEDITING + KAMERAPRAXIS

Ab März 2016 unterrichte ich die MUK Studenten an der Hochschule Ansbach im Fach Videoediting mit der Schnittsoftware Adobe Premiere Pro CC und gebe einen Kamerakurs.

 


BOSCH CONNECTED WORLD / EXPERIENCE  BERLIN 2016

Produktionsfirma: Mediastudios

Kamera: Thomas Wussler

Schnitt: Tobias Niedenzu


                         MIT FELDMANN MEDIA GROUP BEI HOFFMANN

Auch in diesem Jahr stehe ich für die Feldmann Media Group und die Hoffmann Group hinter der Kamera.


                                                     PALAZZO SAISON 2015

Ab November geht es wieder mit Palazzo los. Ich werde in allen Palazzo Städten drehen. Dieses Jahr fange ich bezaubernde Bilder in Slowmotion ein.


                                             Trailer Schnitt & Live Produktion

Für die Feldmann Media Group und easyCredit produzierte ich Trailer und Live-Video für deren Veranstaltung im September. Dabei unterstützen mich Kameramann Jürgen Berger und Stefan Gröschner.



                                             Juli 2015

                                      KURZFILM 2015 - In guten wie in schlechten Zeiten

Um die jungen Filmemacher aus Ansbach zu unterstützen, stand ich für Julia Soyer hinter der Blackmagic Production 4K Kamera.

Ergebnis in ein paar Wochen

Stills vom Material:


                                       Februar 2015

MELOCO MUSIKVIDEO

Endlich ist das neue Musikvideo von Meloco online.

Unter der Regie von Annika Svitil entstand dieser Clip. Gedreht in 4K mit der Alpha 7S.


                    WAHLTAG ONLINE


 4K Dreh auf SONY ALPHA 7S + Atomos Shogun

Unter Regie von Annika Svitil  habe ich für die Nürnberger Band "Meloco"  deren brandneues Musikvideo auf der Alpha 7S in 4k geschossen. Das Resultat gibt es in ein paar Wochen zu sehen.